Tiger

8.2.2012: Willkommen Shira!

Tigerbaby Shira ist seit dem 8. Februar der Star im Sambasia-Zoo. Tierpfleger Tom kümmert sich um den Neuzugang im Tigergehege. Denn sie braucht besondere Pflege: Tigermutter Shanny hatte die kleine Wildkatze nach der Geburt nicht angenommen und sich lediglich um das früher geborene Geschwisterchen gekümmert.

2.3.2012: Nachwuchs bei den Antilopen

Noch etwas wackelig auf den Beinen erkundet Lulu ihr neues Gehege. Seit dem 2. März erfreut die kleine Antilope alle Sambasia-Besucher.

Pelikan
Elephant

15.3.2012: 100 Kilo schweres Leichtgewicht

Yogi weiß genau was sie will: Milch, Futter, Wärme. Das Elefantenbaby im Sambasia-Zoo wiegt bei der Geburt über 100 Kilogramm und ist einen Meter hoch. Gestützt vom Rüssel der Mutter rappelt es sich schon kurz nach der Geburt auf die Beine. Zwei bis drei Stunden später läuft es bereits – zwar noch etwas tapsig – hinter Mutter und Herde her.